112. Generalversammlung der Männerriege Fittimanne

Präsident Daniel Poffa konnte am 28. Januar 23 Mitglieder der Männerriege Schönenwerd zur Generalversammlung begrüßen. Diese fand im Saal des Hotel Storchen in Schönenwerd unter strikter Einhaltung der Corona Vorschriften statt. 

Trotz des schmerzlichen Verlustes der verstorbenen Hans Stupan und Daniel Mader konnte der Mitgliederbestand bei 52 Mitglieder gehalten werden. Dies dank der Eintritte von Marcel Blum und Reto Bühlmann. Beide Eintrittsgesuche wurden mit anhaltendem Klatschen genehmigt.

In ihren Jahresberichten sprachen sowohl der Präsident als auch Oberturner Heiner Gradwohl das schwierige Vereinsjahr an. So begann das Jahr 2021 erst- und hoffentlich letztmals in der Geschichte mit einer anonymen brieflichen Generalversammlung. Trotz Einschränkungen konnten dann aber insgesamt 24 Mittwochsturnen abgehalten werden. Dies sogar mit einer höheren Beteiligung als im 2020!

Als Nachfolger für den zurücktretenden Aktuar Markus Roth wurde Jan Steg einstimmig gewählt. Die übrigen Vorstandsmitglieder wurden mit großem Applaus in ihren Ämtern bestätigt.

Für dieses Jahr hat Eventmanager Peter Flückiger wieder einige Aktivitäten geplant: Neben Training / Wandern am Mittwochabend stehen Aktivitäten wie Skiweekend, Fondueessen, 1. Augustfeier, Talfahrt mit den Pontonieren sowie einige traditionelle Anlässe auf dem Programm. Diese sind jeweils auf unserer Homepage ersichtlich.

Der Höhepunkt ist wie jedes Jahr die Vereinsreise. 2022 besuchen wir am zweiten Septemberwochenende die Westschweiz. Wir freuen uns darauf! mr, 28.01.2022

Der aktuelle Vorstand:

Peter Flückiger (Eventmanager), Daniel Poffa (Präsident),

Jan Steg (Aktuar), Heiner Gradwohl (Oberturner),

Nino Soriano (Kassier)

es fehlt Bruno Amsler (Vizepräsident)